Kinder Golfset


Da immer mehr Kinder und Jugendliche auf dem Golfplatz zu finden sind ist es wichtig auch das richtige Equipment dafür zu haben. Oft ist es aber leider nicht der Fall das die jungen Golfer und Golferinnen passend zu ihrer Größe eigene Kinder Golfsets besitzen. Denn nur dann kann der Sport die Kinder auch begeistern. Der Handel bietet mittlerweile ein kleines, aber interessantes Sortiment für den Nachwuchs an.

Golf spielen ist nicht nur wegen des "Draußen-sein-Gefühls" eine tolle Sportart. Es fördert viel Konzentration von dem Spieler, da nur präzise Schläge den gewünschten Erfolg bringen. Sobald die Kids merken das diese Konzentration dazu beiträgt das sich beim Einlochen Erfolge einstellen, wird die Leidenschaft für den grünen Rasen und seinem Sport sicher schnell entfacht.

Schon die Outfits für die junge Golfer Generation macht Freude. Polo-Shirts und Caps für die Jungs in feiner Pique`Qualität. Leuchtend bunte Farben mit witzigen Sprüchen oder schlicht mit feinem Strick am Bündchen.
Hello Kitty und die Farbe Rosé verzieren die Shirts und Taschen der kleinen Golfer Damen. und lassen die Herzen sicher höher schlagen. So dürfen die Golfbälle mit den gleichen Motiven natürlich auch nicht fehlen. Wie bei den Erwachsenen ist hier natürlich alles wind- und wetterfest gearbeitet. Die Kleidung ist atmungsaktiv und engt beim spielen nicht ein, so wie Kinder es mögen, einfach zum Wohlfühlen.

Das Wichtigste allerdings sollte doch die richtige Ausrüstung für jedes einzelne Kind dem Alter entsprechend sein. Es gibt schon ab 2 Jahren aufwärts Einsteigersets. Nun ist es natürlich nicht einfach heraus zu finden mit welchem Trolley oder Schläger das Kind gut umgehen kann. Die Ausrüstung sollte leicht zu transportieren sein, des weiteren wird den Kindern damit ein leichteres Handling ermöglicht. Ein sehr wichtiger Punkt bei der Auswahl des Kinder-Golfsets, denn mit schweren Schlägern oder Golftaschen würden die jungen Spieler sicher schnell die Lust am Golf verlieren.

So ein kindgerechter Golfschläger sollte auch einige Anforderungen erfüllen. In einem Kinder-Golfset ist
eigentlich alles perfekt auf Kinderhände abgestimmt. Zum Beispiel haben einzelne Schläger oft einen biegsamen Edelstahlkopf, meist auch 3 Griffoptionen um die Hände genau anzupassen. Die Golftrolleys sind gut durchdacht und für die Kinder übersichtlich und auch von schlicht bis bunt und witzig gestaltet.

Beim Kauf eines Kinder Golfsets sollte nicht vergessen werden, ob das Kind Rechts- oder Linkshänder ist.
Selbst beim Golfspielen gibt es die Möglichkeit kleine Accesoires zu kaufen, wie z. B. die Schlägerhauben.

Diese gibt es in den tollsten Figuren und Farben. So eine Haube wird nicht nur das Klappern der Schläger verhindern, sondern jedem Golfnachwuchs ein Lächeln beim Ziehen seiner Bag ins Gesicht zaubern.



Weitere Berichte:


   Design Golfbälle
   Geschenk Ideen
   Golfball Raritäten
   Golfmode
   Golfschläger
   Golfschuhe
   Golftaschen
   Kinder Golfset
   Pitchgabel
   Puttingmatte
   Visiball
   Wilson Golfbaelle